28.07.2010 | Kanu-Drachenboot

Ulrich Feldhoff Schirmherr der Deutsche Meisterschaft

Die diesjährige Deutsche Meisterschaft hat es in sich: erstmals ist die ranghöchste Veranstaltung des Drachenbootsports im DKV offen für Teams anderer Sportverbände.

Zugleich lobte der Ausrichter, der Kanu-Regatta-Verein Duisburg e.V. einen besonderen Ehrenpreis für den erfolgreichsten Verein aus. Und nun freut sich der Organisationsleiter Rolf Krämer, dass Ulrich Feldhoff als Schirmherrn gewonnen werden konnte.

„Ich freue mich sehr, dass Ulrich Feldhoff die Schirmherrschaft für die diesjährige Deutsche Meisterschaft und auch für die Europameisterschaft im nächsten Jahr, die ja bekanntlich ebenfalls hier in Duisburg stattfindet, übernommen hat. Ist er doch dem Drachenbootsport schon seit vielen, vielen Jahren sehr eng verbunden“, so Krämer.
Die Deutsche Meisterschaft findet vom 4.-5. September auf der Regattabahn Duisburg Wedau statt und ist gleichzeitig auch Qualifikationsregatta zur European Dragon Boat Club Championship (EDBC) 2011 in Duisburg und zur World Dragon Boat Club Championship (WDBC) 2011 in Toronto, Kanada.

Meldeschluss für die Deutsche Meisterschaft ist der 1. August 2010, die Ausschreibung sowie die Anmeldung zur Regatta und der Mannschaftsmeldebogen sind im Downloadbereich abrufbar.

Zurück zur Liste