09.03.2015 | Kanu-Rennsport

Max Hoff zum dritten Mal Kölner „Sportler des Jahres“

Der Gesamtweltcupsieger 2014 im Kanu-Rennsport Max Hoff durfte bei der „8. Kölschen Sportnaach“ am vergangenen Samstag im Maritim Hotel Köln einmal mehr die Ehrung für Kölns „Sportler des Jahres“ in Empfang nehmen.
Max Hoff mit Martin Brüning (REWE Group)

Bei der alljährlichen Sportlerwahl in der Domstadt hatten mehr als 28.000 Internetnutzer ihre Stimme abgegeben. Eine Jury kürte sodann aus den fünf Vorschlägen mit den meisten Stimmen die Sieger. Dabei stand der Kölner Max Hoff, der für die KG Essen paddelt, erneut hoch in der Gunst sowohl der Sportfans als auch der Jury: Er errang den Ehrentitel ebenso wie die Siegerin bei den Sportlerinnen, Fecht-Olympiasiegerin Britta Heidemann, bereits zum dritten Mal. Den Glaspokal überreichte ihm vor 650 Gästen bei der vom Stadtsportbund Köln ausgerichteten Gala Martin Brüning, Leiter Unternehmenskommunikation und Public Affairs der REWE Group.


Bei den Europameisterschaften 2014 in Brandenburg an der Havel gewann Max Hoff einmal Gold im Einer-Kajak über 5.000m und eine Bronzemedaille im K1 über 1.000m.


Text. H.-P. Wagner
Bild oben: „HEIMSPIELE / Peter Eilers“ &
Bild unten: T. Krüger

Zurück zur Liste