11.07.2008 | Kanu-Slalom

Pfeifer gewinnt Qualifikation in Solkan

Am zweiten Tagder U23- und Junioren-Europameisterschaften im Kanu-Slalom in Solkan (Slowenien) hat die Augsburgerin Melanie Pfeifer das Qualifikationsrennen der U23-Kajak-Damen gewonnen.
Sideris Tasiadis

11 von 12 Booten des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV) in den U23-Kategorien zogen in die Halbfinals ein. Nur Franz Anton (Leipzig) im Einer-Canadier scheiterte als 22. mit 1,28 Sekunden Rückstand auf Platz 20, der die Qualifikation für das Semifinale bedeutet hätte.

Gestern bereits hatten Sideris Tasiadis (Augsburg) im Einer- und Robert Behling/Thomas Becker (Schkopau) im Zweier-Canadier die Qualifikation der Junioren für sich entschieden. Auch hier kamen 14 von 15 DKV-Sportlern in die nächste Runde. Lediglich die Sprembergerin Anne Rosentreter musste bei den Kajak-Damen als 24. bereits alle Hoffnungen begraben.

Am morgigen Samstag werden in Solkan in den Mannschaftswettbewerben die ersten EM-Medaillen vergeben. Die Einzel-Entscheidungen fallen zum Abschluss am Sonntag.

 

Text und Foto: Jochen A. Meyer

Zurück zur Liste