28.04.2010 | DKV

Protestaktion gegen Salz in Werra und Weser

Der Deutsche Kanu-Verband ruft Bürger und Wassersportler zum gemeinsamen Protest am 1.5.2010 um 18:00 Uhr am Weserstein in Hann.-Münden gegen die anhaltende Versalzung der Gewässer auf.

Für die Protestaktion sind eigene Plakate entworfen worden. Das Plakat können Sie sich im Bereich Downloads / Freizeitsport / Gewässer herunterladen.

Das Plakat zeigt die beiden Protestaktionen der Jahre 2008 und 2009. In diesem Jahr rechnet der Deutsche Kanu-Verband mit einer weiteren Steigerung an Teilnehmern, da die Veranstaltung am Vorabend des 40. Internationalen Weser-Marathons stattfindet zu der ca. 1.200 Kanuten erwartet werden. Auch der Weser-Marathon startet in Hann. Münden an der Schleuseninsel zwischen 6 und 9 Uhr. Der Weser-Marathon gehört zu den größten Kanu-Veranstaltungen auf deutschen Gewässern und hatte im Jahr 1970 seine erste Auflage.

Zurück zur Liste