Das vom Wassersportverein Blau Weiss Köln ausgerichtete Deutschlandcuprennen findet ab 11.00 Uhr in Weiss, unterhalb der Weisser Fähre statt. Wer die besten Wildwasser-Kanuten nicht nur beim Paddeln anfeuern will, kann auch beim „Giant Race“, dem Großcanadierrennen für Amateure, das Paddel selbst in die Hand nehmen. Die besten acht Teams kommen in die Finalläufe und kämpfen um die begehrten Giant Race Trophäen sowie um tolle Sachpreise. Das Team mit der lustigsten Verkleidung erwartet eine große Überraschung. Viel Spaß und Action sind garantiert! Anmeldung unter: www.koelnkanusprint.de
Bei den Profis wird es extrem spannend zwischen dem Blau Weissen Sebastian Verhoef, aktueller deutscher Meister im Sprint, sowie dem Vize-Europameister im Classic, Tobias Bong vom RKC-Köln.
Für die Kleinen gibt es das Bierkastenklettern, die Hüpfburg sowie das Schnupperpaddeln im Großcanadier. Den Abend ausklingen lassen kann man an der Cocktailbar sowie beim Bestaunen des Feuerwerks in Zündorf, das vom Rheinufer in Weiss hervorragend zu beobachten ist!
Von: Katja Seidenstücker