30.03.2013 | Kanu-Slalom

DKV-Team geschlossen im Halbfinale

Am ersten Wettkampftag der ICF-Weltranglistenrennen im Kanu-Slalom in Markkleeberg sind die Starter des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV) mit 26 Booten geschlossen ins Halbfinale eingezogen.
Sebastian Schubert war der Schnellste in der Qualifikation der Kajak-Herren.

In drei von fünf Qualifikationswettbewerben setzten die DKV-Athleten dabei die Bestzeit. Sebastian Schubert (Hamm) gewann den Vorausscheid der Kajak-Herren vor seinem Teamkollegen Fabian Dörfler (Augsburg) und dem Franzosen Benjamin Buys. Im Canadier-Einer setzte sich Olympia-Silbermedaillengewinner Sideris Tasiadis (Augsburg) vor dem Leipziger Jan Benzien und Alexander Slafkovsky (Slowakei) durch. Bei den Damen im Canadier-Einer siegte Lena Stöcklin (Leipzig) vor Mira Louen (Hilden) und Monika Jancova (Tschechien).

Der Qualifikationssieg bei den Damen im Kajak-Einer ging an Weltmeisterin Corinna Kuhnle (Österreich). Nur acht Hundertstel dahinter paddelte Ricarda Funk (Bad Kreuznach) auf Rang zwei, Jasmin Schornberg (Hamm) wurde Dritte. Im Canadier-Zweier lagen nach den Vorläufen zwei tschechische Besatzungen in Front: Jonas Kaspar/Marek Sindler sowie Ondrej Karlovsky/Jakub Jane verwiesen Franz Anton/Jan Benzien (Leipzig) auf den dritten Rang.

Halbfinal- (ab 10 Uhr) und Finalläufe (ab 14 Uhr) werden morgen im Kanupark Markkleeberg ausgetragen.

Zurück zur Liste