27.06.2009 | Kanu-Wildwasserennsport

Wildwasser-EM 2009 Adda/Valtellina

Zum Abschluss der Teamrennen im Sprint sichern sich die Kajak Herren die Silbermedaille hinter Frankreich und im Canadier die Bronzemedaille hinter Frankreich und Croatien. Das C2-Team kam leider im ersten Lauf nicht ins Ziel. Ein Fahrfehler in der Damenmannschaft verhinderte eine weitere Medaillenplatzierung.
Sabine Füßer

Insgesamt hat das deutsche Team mit 4 X Gold, 2x Silber und 3 x Bronze und den Siegen in 5 von 8 Wertungen des Nationencups seine Erwartungen übertroffen.

Ein ausführlicher Bericht der Wettkämpfe sowie weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen. Schon vor dem letzten Renntag steht fest, das Deutschland die Nationenwertungen in den folgenden Kategorien gewomnnen hat:

Herren K1 Classic
Damen K1 Classic
Gesamtwertung Classic

Damen K1 Sprint
Gesamtwertung Sprint

Somit ist Deutschland die erfolgreichste Nation bei der EM 2009!!!!!  Statement aus dem Trainerrat: "Wir haben alles richtig gemacht!!!!"

Nach dem Sieg im Classicrennen in Einzel und mit der Mannschaft mit Manuela Stöberl und Alke Overbeck gestern sicherte sie sich auch im Sprintrennen souverrän die Goldmedaille vor den beiden Britinnen Sandra Hylop und Jessica Oughton. Morgen geht sie dann zusammen mit Manuela Stöberl (4. Platz im Einzel) und Silke Kassner (Platz 5) im Teamsprint an den Start und könnte mit einem weiteren Sieg zur erfolgreichtsne Sportlerin bei einer Europameisterschaft werden.

Weitere Informationen in Folge auf www.wildwassersport.de

 



Zurück zur Liste