In einer Zeit von 15:11,57 platzierte sie sich vor der Französin Sixtine Malaterre (15:15,73) und der Lokalmatadorin Viola Risso aus Italien (15:22,70). Die Rosenheimerin Manuela Stöberl verpasste mit Rang 5 das Podest. Silke Kassner wurde 8. und Franceska Peklo belegte nach eine Eskimoroll,e im Sprint Platz 11.
Bei den Herren im Kajak-Einer sorgte Achim Overbeck mit Platz vier für ein weiteres Topresultat. Es gewann der Franzose Remi Pete vor Nejc Znidarcic (SLO) und Loic Vynisale (FRA). Sören Falkenhain, Marc Rösner und Niels Verhoef platzierten sich im Feld auf den Rängen 11, 13 und 17.
Auch im Einercanadier schrammte Normen Weber mit Platz vier nur knapp an einer Medaille vorbei, die er sich im morgigen Sprint unbedingt sichern will. Dominik Pesch, Julian Rohn und Nils Ranke komplettierten das Ergbnis mit den Plätzen 6,7 und 14.
Der morgige Sprint auf der Adda kann dann auch wieder live unter http://www.123result.com/ verfolgt werden.
Quelle: www.wildwassersport.de